FBPixel

Theaterwerkstatt

+43 699 147 922 58 office@open-stage.at

PLAY & PERFORM! Theaterspielen für Erwachsene

                                                 

PLAY & PERFORM!
THEATERSPIELEN FÜR ERWACHSENE I

In den Schultheateraufführungen hast du alle großen Rollen gespielt und möchtest nun wieder zurück zu diesen Wurzeln?
Du bist begeisterteR TheaterbesucherIn und willst endlich ausprobieren, ob du auch das Zeug zum Schauspielen hast?
Eigentlich wolltest du immer schon auf die Bretter, die die Welt bedeuten – ABER …

In diesem aufbauenden Kurs gibt es die Möglichkeit dazu:
Zunächst lernen wir einander in Improvisationen und Theater-Spielen gut kennen,
dann suchen wir nach einem für die Gruppe geeigneten Stück und eignen uns die Texte an.
Schließlich arbeiten wir an der überzeugenden Darstellung der Rollen und Szenen

für die Aufführung im Juni 2024, denn: Theater entsteht erst, wenn es auch Zuschauer gibt!

Das nötige Know-how dafür wird in Übungen zu Stimme, Sprache, Präsenz und Körperausdruck erarbeitet.
Mit viel Freude aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Regelmäßigkeit (!)
erreichen wir so gemeinsam unser selbst gestecktes Ziel.

LEITUNG:
Eva Andréewitch & Mirjam Bauer

ZEIT:
Dienstag, 19.00 – 21.00 Uhr 

BEGINN:
3. Oktober 2023

DAUER:
2 Semester, mind. 15 Einheiten/Semester

KOSTEN:
€ 390,–/Semester

AUFGRUND DER GROSSEN NACHFRAGE GIBT ES EINEN ZWEITEN ERWACHSENENKURS:

PLAY & PERFORM!
THEATERSPIELEN FÜR ERWACHSENE II 

Zunächst lernen wir einander in Improvisationen und Theater-Spielen gut kennen.
Dann erarbeiten wir ein für die Gruppe passendes Stück und eignen uns die Texte an.
Für die überzeugende Darstellung  werden wir Theatertechniken kennenlernen,
die uns das nötige Know how für Ausdruck, Präsenz, Stimme, Rollenfindung,
Zusammenspiel, glaubhafte Wiedergabe und künstlerischen Ausdruck erfahren lassen.

Mit viel Spielfreude, aber auch mit Ernsthaftigkeit (und regelmäßige Teilnahme!!!)
erreichen wir so gemeinsam unser selbst gestecktes Ziel.
I
m Juni 2024 werden wir eine gelungenen Präsentation auf der Bühne des Ateliertheaters zeigen.

LEITUNG:
Ingrid Porzner

ZEIT:
Montag, 16.00 – 18.00 Uhr 

BEGINN:
2. Oktober 2023

DAUER:
2 Semester, mind. 15 Einheiten/Semester

KOSTEN:
€ 390,–/Semester

VORAUSSETZUNGEN:
regelmäßige Teilnahme

Mindestens 9, maximal 12 TeilnehmerInnen
Das Schnuppern ist in der ersten Einheit unverbindlich möglich,
wir bitten aber um Anmeldung über das untenstehende Formular.

ORT:
OPEN STAGE THEATERWERKSTATT

Währinger Gürtel 81, 1180 Wien, bei der Volksoper
erreichbar mit den Linien U6, 40, 40A, 41, 42

ANMELDUNG:

    Anmeldeformular

    Bitte füllen Sie alle Felder aus, welche mit * markiert sind.


    GEBURTSDATUM TEILNEHMERiN*:

    Ich habe die AGBs und die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und stimme deren Anwendung zu.


    Author Info

    Eva Andréewitch