Theaterwerkstatt für junge Leute

+43 699 147 922 58 info@open-stage.at

Open Stage Projekte

Neben den beiden Standbeinen THEATERWERKSTATT FÜR JUNGE LEUTE und JUGENDTHEATER KRIM arbeitet OPEN STAGE auch immer wieder an verschiedenen PROJEKTEN. Das kann die Unterstützung einer Gruppe bei der Realisierung eines Theaterstücks (z.B. anlässlich einer Pfarrjubiläums) sein oder die kontinuierliche Theaterarbeit mit sozial benachteiligten Kindern über mehrere Jahre. Aber auch anlassbezogene Workshops wie der VWA-Workshop anlässlich der Einführung der VWA-Präsentation sind möglich.

15027891_1803174466595929_6442454804353243382_nDas Jugendtheater Krim wurde 1989 gegründet. Seit 2010 führt Eva Andreewitch Regie, seit 2014 leitet sie das Jugendtheater Krim. In der Produktion von Shakespeare’s „VIEL LÄRM UM NICHTS“ werden 3 Jugendliche für den PAPAGENO AWARD 2015 nominiert. Philipp Stephan bekommt bei diesem Internationalen Jugendtheaterpreis für seine Rolle des Benedikt einen GOLDENEN VOGEL. Im Jahr 2017 konnte man den Erfolg sogar noch einmal toppen und mit „EIN JEDERMANN“ 2 GOLDENE VÖGEL für den besten Hauptdarsteller und die beste Produktion gewinnen.

PRODUKTIONEN